Gauditour in Pfeffenhausen

Am 2. Juni findet für die Kolpingsfamilien des Bezirks in Pfeffenhausen die “Kolping-Gauditour für Generationen” statt. Dabei werden auf einer Strecke von etwa 3 km verschiedene Stationen mit Rätseln und Geschicklichkeitsspielen angeboten. Die Veranstaltung ist so ausgelegt, dass alle Generationen, von den Kindern bis zu den Senioren, mitmachen können. Gestartet werden kann zwischen 13:00 und 14:30 Uhr am Pfarrheim in Pfeffenhausen. Die Strecke führt über kinderwagentauglichen Wegen an der schön gelegenen Klausenkirche, an Hopfengärten und Wiesen vorbei in einer Runde wieder zurück zum Startpunkt. Die Veranstaltung endet mit der Preisverleihung und einer Abschlussbesinnung ca. 17:30 Uhr. Für Verpflegung, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke wird bestens gesorgt. Natürlich ist auch jeder herzlich willkommen, der nur eine Teilstrecke für einen Spaziergang nutzen will. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung mit den Spielstationen im Pfarrheim statt.